Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Corporate Design


Corporate Design – ganzheitliches Erscheinungsbild eines Unternehmens
Das Corporate Designs hat die Aufgabe einem Unternehmen ein Gesicht zu geben. Es basiert auf Unternehmensphilosophie und ist ein Zusammenspiel von Logo, Schriften, Farben, Gestaltungselementen, Papier und Medien. Der Erfolg dieser Unternehmenskommunikation hängt im wesentlichen davon ab, wie wahrnehmbar und glaubwürdig sie ist. So erscheint der Hersteller ökologisch nachhaltiger Produkte mit einem lackierten Hochglanzfolder ebenso unglaubwürdig wie eine Ökobank mit der falschen Schriftwahl.

Tipps für erfolgreiches Corporate Design

  • Eine Investition in ein gut durchdachtes und ausgearbeites Corporate Design lohnt sich. Selbsterstellte Lösungen verursachen mittelfristig Imageprobleme und Kosten.
  • Setzen Sie sich mit Ihrem Unternehmen auseinander. Ein gutes Briefing ist die Basis für eine optimale und den Bedürfnissen entsprechende Lösungen.
  • Investieren Sie in ein “CD-Manual” mit den richtigen und typischen Anwendungsbeispielen um immer das gleiche CD zu gewährleisten.
  • Wechseln SIe Ihr CD auf keinen Fall zu oft. Ein gelungenes Erscheinungsbild prägt sich ein und spiegelt ihr Unternehmen in Kampagnen und Produkten.