Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Grüne Helden

Über mich
Andreas Sauer, geb. 1963 in Karlsruhe und seit 1977 in der Öko-Szene aktiv, ist kreativer Kopf, Macher bei „Grüne Helden“ – öko-soziales Marketing und Green Design.

Ich teile gerne
Texte, Textauszüge und Abbildungen dürfen unter Nennung des Autors sowie einem entsprechenden Verweis auf den „HeldenBlog“ ausschliesslich für nichtkommerzielle Zwecke verwendet werden. www.creativecommons.org Über eine eMail-Benachrichtigung freue ich mich. heldenblog[at]gruene-helden.de

Heldenblog: www.gruene-helden.de

@gruenehelden „Grüne Helden“ bei Twitter

„Grüne Helden“ bei Facebook

„Grüne Helden“ bei GooglePlus

„Grüne Helden“ bei Utopia

„Grüne Helden“ bei Pinterest

Kontakt/Seitenbetreiber und Macher
Andreas Sauer
Auf dem Sandberg 7
23919 Rondeshagen
mail@gruene-helden.de

Büro c/o cloudsters Lübeck
Schüsselbuden 22-28
D 23552 Lübeck
Tel.: +49-(0)172-9760880

Büro Freiburg
Sonnenbergstraße 15
79117 Freiburg i.Br.
Tel.: +49-(0)761-216097080

Grüne Helden ist eine Agentur für öko-soziales Marketing und Green Design.
Homepage der Agentur: www.gruenehelden.de

Wir sind der Auffassung, dass unsere Verantwortung als “grüne Agentur” zuallererst den Menschen und ihrer Umwelt heute, sowie dem Erhalt dieser für die nachfolgenden Generationen gilt. Dabei stehen ein ganzheitliches, mit positiven Werten besetztes Denken, bei der Entwicklung von Konzepten sowie ein verantwortungsvolles Handeln, im Sinne der Nachhaltigkeit, bei der Umsetzung im Mittelpunkt.

Grüne Helden begleiten gezielt Unternehmungen die ein nachhaltiges Wirtschaften, einen achtsamen, respektvollen Umgang sowie ein faires Miteinander in ihrer Unternehmensphilosophie leben und die wie wir das Ziel „eine bessere Welt zum Wohle aller“ zu schaffen, verfolgen.

Wir glauben, dass wir gemeinsam viel verändern können.

Was macht die Grünen Helden stark?

• Grüne Helden arbeiten ausschliesslich für Unternehmungen, die durch ihr Handeln die Welt positiv und zum Wohle aller verändern wollen. Ein betont gewinnoptimiertes Wirtschaften auf Kosten von Mensch, Tier und Umwelt ist für uns wenig nachhaltig
  • Transparenz, Ehrlichkeit und Fairness sehen wir als hohe Wert nicht nur in der Unternehmenskultur sondern auch im alltäglichen Miteinander
  • Wir denken ganzheitlich und unter Berücksichtigung der gesamten Produktionskette
  • Wertebetontes, umweltfreundliches Handeln bedeutet: eine sorgfältige Auswahl der Materialien, nur das produzieren was benötigt wird, Mehrfachnutzen schaffen, reparieren statt wegwerfen, auf Langlebigkeit achten, bevorzugter Einsatz energiearmer Materialien, Recyclebarkeit über den Werkstoffkreislauf
  • Wir sind immer auf der Suche nach neuen innovativen, umweltfreundlichen Produkt- und Materialalternativen
  • Grüne Helden leben und handeln mit viel Herzblut „für die guten Dinge“ auch in unserem privaten Leben
  • Sie unterstützen ideelle Projekte und Initiativen von denen wir überzeugt sind, dass diese einen hohe, positive Werte verfolgen
  • „Heldenblog“, „EcoPressBlog“ sind eigene starke Plattformen zur strategischen Kommunikation „öko-sozialer und umweltpolitischer“ Themen an eine „grün affine“ Leserschaft sowie Unternehmen und Verteiler. Die Blogs werden durch die wichtigsten Social Media Tools ergänzt
  • Pflege eines gut aufgestellten Netzwerks ausgewählter Entscheider seit über 25 Jahre
  • Grüne Helden sind Mitglied des „Wirtschaftsrats Deutsche Umweltstiftung“ und Mitglied der „cloudsters Community“

Grüne Helden und cloudsters
Die Grünen Helden sind Mieter und Fördermitglied der in Lübeck gegründeten gemeinwohlwirtschaftlich ausgerichteten cloudsters Community. cloudsters organisiert sich in virtuellen Orten in mittlerweile 40 deutschen Städten und in physischen Orten, wie hier in Lübeck und demnächst auch in Hamburg und Berlin. In den Creative Spaces werden Aufgabenstellungen für das kulturelle oder soziale Leben in der Stadt, die Menschen und die Wirtschaft der Region, aber auch für Organisationen und Unternehmen entwickelt und mit den Talenten der Community realisiert. Mehr zu cloudsters unter: luebeck.cloudsters.net

„Grüne Helden“ und die Deutsche Umweltstiftung
Die Grünen Helden sind seit 2013 Mitglied des Wirtschaftsrates und unterstützen mit viel Herzblut Projekte und Ziele der Stiftung.
www.deutscheumweltstiftung.de

Anmerkung
Die im „HeldenBlog“ veröffentlichen Artikel entstehen im Zusammenhang mit den Vorbereitung zu „Green-Design“ Vorlesungen und der persönlichen Auseinandersetzung mit ökosozialen Themen. Es sind keine bezahlten Auftragsarbeiten. Jedoch werden auch Projekte vorgestellt an denen ich zum Teil beteiligt bin wie zum Beispiel RO.Schriften, Pfingstopenair, Tentation Leipzig 2011.